Weinfest im Kulturzentrum Buseck 2023
Nach jahrelanger Pause wegen der Corona-Pandemie hatte der Förderverein Kranken- und Pflegehilfe am 10.09.2023 in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Seniorenbeirat der Gemeinde Buseck wieder zu einem Weinfest ins Kulturzentrum nach Großen-Buseck eingeladen.
Der Vorsitzende Gerhard Hackel begrüßte die Gäste, die trotz der hohen Temperaturen den Weg ins Kulturzentrum gewagt hatten.
Traditionell wurde die Veranstaltung vom Busecker Quartett mit Volksmusik und alten Schlagern begleitet. Von früher waren viele Lieder bekannt und die Gäste freuten sich über
den abwechslungsreichen Nachmittag.
Foto ©Siglinde Wagner: v. l. Ilona Zacharski, Klaus-Jürgen Grün, Hartmut Zacharski
Bei Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Weinen und Flammkuchen im Angebot des Restaurant Promenade ließen sich die Seniorinnen und Senioren gut unterhalten. Die Tanzflöhe der TSG Beuern im Alter von 4-7 Jahren begannen pünktlich mit ihrem Auftritt, der vom Publikum mit großem Beifall belohnt wurde.
Das Querflötenkonzert von Manfred Weller mit Hartmut Zacharski sowie die Bauchtanzvorführung von Linda Bildat und Sigrid van Harsselaar umrahmten den Nachmittag.
Foto ©Siglinde Wagner: v. l. Linda Bildat, Sigrid van Harsselaar
Zum Abschluß hatte der Shanty-Chor „Busecker Strandgut“ mit Seemannsliedern zum Schunkeln und Mitsingen eingeladen.
Die Generationenwerkstatt hatte ihr vielfältiges Angebot aufgebaut und zum Verkauf angeboten. Angefangen von selbstgestrickten Socken, über Pulswärmer, Kosmetik-
täschchen bis hin zu Tortenhaubenhüllen war alles verfügbar. Eine Rikschafahrt durch den Schloßpark mit einer Mitarbeiterin des Johanniterstifts wurde wegen der Hitze nicht sehr nachgefragt. Die meisten waren froh, im gekühlten Saal sitzen zu können.
Wie jedes Jahr bot die Johanniter Sozialstation Busecker Tal Blutdruck- und Blutzuckermessungen an. Dieses Angebot wurde rege genutzt. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich über den Hausnotruf zu informieren.
Foto privat: v.r. Angelika Rühl, Elke Willner, Jessica Karg, Andreas Bender
Im nächsten Jahr feiert der Förderverein ein Jubiläum. Schon jetzt gibt es erste Überlegungen dazu. Freuen Sie sich wieder auf einen schönen Nachmittag im Oktober 2024.
- Erstellt am .