Skip to main content

Vorstandswahlen und Dank an Edith Hollbach

Der Vorstand des Fördervereins Kranken- und Pflegehilfe bleibt fast komplett im Amt, aber eine neue Schatzmeisterin wurde gewählt. Nach 27 Jahren als Schatzmeisterin des Fördervereins kandidierte Edith Hollbach bei der Mitgliederversammlung am 06.05.2025 für diesen Posten nicht mehr. An ihrer Stelle wurde Silvia Kästner zur neuen Schatzmeisterin gewählt. Der Vorsitzende Gerhard Hackel und sein Stellvertreter Manfred Buhl bleiben im Amt, Schriftführerin Roswitha Schwirz ebenfalls. Als Beisitzerinnen und Beisitzer fungieren Hannelore Becker, Edith Hollbach, Kurt Weller und Doris Metzendorf.

Die Kassenprüfung durch Elfriede Rühl und Karlheinz Volk gab keinerlei Grund für Beanstandungen. Er bescheinigte der Schatzmeisterin eine sehr gute Kassenführung, so dass der Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers Karlheinz Volk von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Als erster Kassenprüfer wird Karlheinz Volk, als 2. Kassenprüfer Heinrich Becker die Prüfung im kommenden Jahr durchführen. Germana Stein wurde als Ersatzprüferin einstimmig gewählt. In seinem Geschäftsbericht blickte Hackel auf die Veranstaltungen im Jahr 2024 und die Jubiläumsfeierlichkeiten zurück. Hackel sprach seinen Dank an alle Spender, Förderer und Mitglieder des Vereins aus.

Er dankte dem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit und insbesondere Edith Hollbach für die vielen Jahre der hervorragenden Buchführung, für die vielen Ideen und für ihr unermüdliches Wirken in der Organisation von Vorträgen, von der Seniorengymnastik, von Herbstfesten und von sonstigen Vereinsaktivitäten. Er überreichte einen Geschenkgutschein und einen Blumenstrauß.

Vorstand bleibt im Amt 2025

Foto (privat): Gerhard Hackel, Edith Hollbach

  • Erstellt am .