Skip to main content

Bienen schwärmten durch den Saal

Förderverein Kranken- und Pflegehilfe Buseck lud zum Weinfest ein

Unterschiedlicher hätten die tänzerischen Darbietungen beim Weinfest des Fördervereins Kranken- und Pflegehilfe Buseck kaum sein können.

Schon der Anblick der als Bienchen verkleideten „Tanzflöhe“ des Turn- und Sportvereins Beuern ließ die über 100 Gäste herzlich applaudieren.Die vier- bis achtjährigen Kinder genossen dies sehr und drehten etliche Runden zwischen den Gruppentischen, bevor sie auf die Bühne schwärmten. Lauterbacher, Rosentor, Holsteiner Dreitour – das sind Namen von deutschen Volkstänzen, die die Oberhessische Volkstums- und Trachtengruppe aus Leihgestern präsentierte. Aus Gießen kamen die „Wild-Stomping-Boots“, die einen Line-Dance aufführten.

 

Für die musikalische Ausgestaltung des Nachmittags hielt das Busecker Quartett auch etliche Wein-Lieder wie „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“ und „Wenn der Wein blüht“ bereit. Moderiert wurde das kurzweilige Programm von Vorstandsmitglied Jens Heitmann, musikalisch beschlossen durch den Shantychor „Busecker Strandgut“.

Die Generationenwerkstatt bot an einem Stand gegen Spenden Selbstgefertigtes der Handarbeitsgruppe an.

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit zum Blutzucker- und Blutdruckmessen und zu Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen der örtlichen Sozialstation der Johanniter-Unfallhilfe.

Siglinde Wagner

  • Erstellt am .