Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung entlastet

Buseck 25.4.2023 (me)

Die Mitgliederversammlung 2023 des Fördervereins Kranken- und Pflegehilfe Buseck e.V. fand am Dienstag, den 25.4.2023 im Kulturzentrum in Buseck statt.

Der Vorsitzende Gerhard Hackel stellte seinen Jahresbericht für das vergangene Jahr vor und berichtete von den verschiedenen Aktivitäten des Vereins, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht immer wie gewohnt stattfinden konnten. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das Interesse an der Arbeit und warb für neue Mitglieder für den Förderverein.

Die Schatzmeisterin Edith Hollbach legte den Kassenbericht vor und informierte über Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Derzeit hat der Verein 292 Mitglieder, leider sind die Mitgliederzahlen weiter rückläufig. Silvia Kästner und Karl-Heinz Nicolai hatten als gewählte Kassenprüfer im März 2023 die Buchführung geprüft, bedankten sich für die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die erforderliche Neuwahl des Ersatzkassenprüfers wurde durchgeführt. Karlheinz Volk wurde gewählt und nahm die Wahl dankenswerter Weise an.

Im Ausblick für 2023 wies der Vorsitzende Hackel auf weitere Vortragsver-anstaltungen in Kooperation mit dem Senioren- und Behindertenbeirat Buseck und auf das Weinfest im Kulturzentrum am 10. September hin. Darüber hinaus wurde der Vorschlag einer Teilnehmerin, das Thema Ruhebänke an Spazierwegen aufzugreifen, besprochen. Der Vorsitzende des Behinderten- und Seniorenbeirates Karlheinz Volk konnte über eine Aktualisierung der Bestandserhebung von Ruhebänken in allen Ortsteilen von Buseck durch den Beirat berichten und die Vorgehensweise der Gemeindevertretung schildern. Hackel war bereits im Kontakt mit Bürgermeister Ranft und hat die Anschaffung von 4 Bänken durch den Förderverein Kranken- und Pflegehilfe besprochen.